Newsletter

Newsletter Juli 2021

Trainingswoche im TCL
Die Sommerferien starten mit einer Trainingswoche für TCL Mitglieder. Vom 12. bis 16. Juli bieten Barbara Frey, Benno Kürzi und Olaf Schürmann vier unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten für Erwachsene an.

Für Neumitglieder gibt es das Schnupper-Paket „First Summer“, für Anfänger und Fortgeschrittene die Fast Learning-Möglichkeit „Intensiv Summer“ , sowie das Damen-Doppeltraining „Summer Smash“ und das Doppeltraining für Herren „Early Smash“.  
Rund 30 Mitglieder haben sich bereits angemeldet. Einzelne Trainingsplätze sind noch offen.

Anmeldeschluss ist Freitag, 09. Juli 18.00 Uhr.  

LachenOpen-Doppelpack
Am 14. August findet das Herren-Doppelturnier LachenOpen 4 Men statt. Das Teilnehmerfeld besteht aus Clubmitgliedern, aber auch externe Spieler sind herzlich eingeladen. Nur noch drei Startplätze sind zu vergeben! Alle Info gibt es hier! Anmeldung bei Swisstennis hier!  „Welcome to LachenOpen“ heisst es schon eine Woche später. Vom 20. bis 22. August 2021 wird das LachenOpen zum 47. Mal ausgetragen. Als Linth Cup gestartet, blickt dieses Turnier auf eine überaus erfolgreiche Geschichte zurück; mit Komponenten aus der Profiliga bestückt hat es sich zum Tenniserlebnis der Extraklasse entwickelt!

Alle Infos zur 47. Auflage des LachenOpen, zum Modus, zu den Tableaus und Anmeldemöglichkeiten gibt es auf der Homepage www.lachenopen.ch

Interclub – für 8 von 11 Teams beendet & Start Clubmeisterschaft 

Schon ist die Interclubsaison für die meisten Teams wieder beendet. Lediglich zwei Teams spielen im August noch um den Aufstieg und ein Team kämpft gegen den Abstieg. Für diese 3 Teams sind die wöchentlichen Trainings-Zeiten noch reserviert. Wir drücken den drei Teams die Daumen. 

Doch das Wettkampffieber ist noch nicht vorbei, die Clubmeisterschaften starten sobald die Gruppeneinteilung steht. Die angemeldeten Spieler erhalten eine Nachricht über die Gruppeneinteilung vom Spielleiter. Wir freuen uns auf viele tolle Spiele und auf das Final-Wochenende am 4./5. September.

insieme - Migros Aktion «Support Your Sport» 
insieme bedankt sich für den Zustupf, welcher durch den Vorstand noch erheblich aufgepeppt wurde, mit einem ganz herzlichen Schreiben hier. Das freut uns und wir danken allen Mitgliedern, die die Aktion mitgetragen haben.