Interclub - zweite Runde
Bei perfektem Frühsommerwetter konnten die 10 Teams des TC Lachen die zweite Interclub Spielrunde absolvieren
Den Beginn machte das Team Herren 65+ NLB mit Captain Heinz Kiener am Freitag mit einem 3:3 unentschieden gegen das Team aus Buchs.
Am Samstag konnten drei Mannschaften auf den schönen Anlagen des TCL Heimrecht geniessen. Das Team Damen 40+ 2L um Barbara Bakaus machte den Anfang und siegte gegen Seeblick/ZH klar mit 5:1. Im Anschluss kämpften die Herren 35+ 1L gegen die technisch starken Gegner aus Wettswil und mussten sich 3:6 geschlagen geben. Schlussendlich empfing das Team von Lars Rusterholz der Aktiven 2L das Team aus dem Ybrig, welches das Heimrecht Lachen übergeben hatte. Wie in der ersten Runde gewannen die stark aufspielenden Lachner sämtliche Partien ohne Satzverlust.
Auswärts überzeugten die Herren 55+ NLC mit Gery Rüegg als Captain ein weiteres Mal und konnten in Herblingen/SH einen sicheren 5:1 Sieg verbuchen. Die Damen Aktive 2L von Isabel Knobel reisten nach Greifensee und konnten gegen das Team Migros ZH einen überzeugenden 6:0 Sieg feiern. Am Sonntag konnten nochmals zwei Lachner Teams Zuhause antreten. Die Herren Aktive 2L um Captain Florian Heigl musste eine knappe Niederlage von 4:5 gegen Seeblick/ZH hinnehmen. Die Damen 40+ 2L von Daina Rothlin konnten im Anschluss wiederum überzeugen und gewannen gegen Schleitheim/SH klar mit 6:0. Margreth Harder reiste mit ihrem Team 50+ 2L auch nach Greifensee und spielte gegen das Team Migros ZH 3:3 unentschieden. In Einsiedeln kämpften die Herren 45+ 2L erfolglos um Punkte und musste eine 0:7 Niederlage akzeptieren.
Das kommende Wochenende ist wegen Pfingsten spielfrei. Weiter geht es mit der 3. Runde am Wochenende 25./26. Mai
Impressionen auf und neben dem Platz