Mixed Turnier - TCL goes wild!
Am vergangenen Samstag, 9. September 2023, ging es auch im Tennisclub Lachen heiss her. Das jährliche Mixed-Turnier konnte unter dem Motto „tierisch wild“ bei besten Wetterbedingungen und bester Laune durchgeführt werden.
Zebras und Wildkatzen gaben sich morgens um 9 Uhr noch friedlich die Hand. Gespannt wartete das eher übersichtliche Teilnehmerfeld, wie die anderen Teams das Motto wohl umsetzen würden. Und so hiess es in der ersten Runde: Schafe gegen Zebras, Tiger gegen Einhörner. Jasmin und Jordan Balcer gewannen als Zebras ihre erste Runde gegen Gaby Schwarz und Otakar Stovicek und standen so bereits im Halbfinal. Diesen mussten sie dann aber an die (Wild-)Katzen Stanja Stovickova und Heinz Kiener abgeben. Auch die Einhörner Janina Forrer und Marco Amrein liessen sich in ihrer ersten Runde nicht einschüchtern. Nach hart umkämpftem erstem Satz, siegten sie gegen Gepard Ute und Tiger Olaf Schürmann mit 7:5/6:1.
Um auch die Organisation neben dem Platz hinzukriegen, spielte dann Isabel Knobel den Halbfinal mit Marco Amrein gegen Sonja Kiener und Mark Roth. Auch dieses Duell war hart umkämpft und endete im Champions-Tie-Break. Sonja und Mark zogen so in den Final ein und es erwarteten sie Ehemann Heinz mit Stanja. Viele gute Ballwechsel zogen das Publikum in den Bann, das Endresultat war aber mit 6:3/6:1 relativ klar.
Das Sieger-Team heisst dieses Jahr Sonja Kiener und Mark Roth. Gratulation!
Um die Organisation und das leibliche Wohl kümmerten sich zwei Aktive Teams des Tennisclub Lachen. Für Kaffee und Kuchen, Toast-Hawaii und Früchte aller Art war gesorgt und die definitiv nötige Erfrischung im Zürichsee war ebenfalls ein Genuss.
Ein gemütlicher, gelungener Anlass für alle Beteiligten.
Besammlung um 9 Uhr - die wilden Tiere sind friedlich |
von links: Sven Brodbeck (OK), Sieger KienerRoth, Finalisten StovickovaKiener, Janina Forrer (OK) |