News

Interclub - Nachgeholt und ausgezahlt

Einige Teams des Tennisclub Lachen haben Begegnungen verschieben müssen und darum am Donnerstag des Auffahrt-Wochenendes gespielt. Viele Captains schauen auf eine durchaus erfolgreiche Partie zurück.

Captain Margreth Harder beispielsweise, schaut sogar auf zwei sehr positive unentschieden zurück. Am Donnerstag spielten die Lachnerinnen gegen ihre langjährigen und wohlbekannten Gegnerinnen aus Richterswil. Die Einzel von Pia Feldmann und Maria Diethelm waren gegen gleichklassierte Kontrahentinnen klar siegreich. Anna Kinsperger gewann, nach dem Verlust ihres ersten Satzes, den zweiten Satz, musste sich aber dann im entscheidenden dritten Satz doch geschlagen geben.

Somit stand es nach den Einzeln 2:2 und es wurde nach den optimalen Doppelpaarungen gesucht, um beide zu gewinnen.

Das Doppel Feldmann/Rusterholz siegte souverän. Die Partie von Kinsperger/Stovickova hingegen war spannend bis zum Schluss und wurde im Tie-Break zu Gunsten der Gegnerinnen aus Richterswil entschieden. Es blieb somit beim unentschieden.

Eine Verschnaufpause war den Damen aus Lachen aber nicht gegönnt. Am gleichen Wochenende ging es weiter mit der Runde 3. In dieser Begegnung hatten sie nichts zu verlieren, da das gegnerische Team aus Pratteln ihre ersten beiden Rundenspiele jeweils 6:0 gewonnen hatten. Doch nicht so in Lachen. Wiederum waren es Feldmann und Diethelm, die ihren Job souverän erfüllten. In den Doppeln war es wieder ausgeglichen und so resultierte auch in der dritten Runde ein unentschieden. Dennoch ein schöner Erfolg für die Frauen, denn dank dem 3:3 können sie in der nächsten Runde um den Aufstieg kämpfen.

Captain Janne Schürmann verbuchte dieses Wochenende mit ihren Aktive-Damen in der 2. Liga ihren ersten Sieg der Saison mit einem klaren 5:1. Sie spielten in Lachen und die Gegnerinnen aus Schlieren waren unterbesetzt angereist. Doch Giulia Kamer und Tanja Zgraggen liessen sich nicht beirren und siegten nach hartumkämpften Punkten im Einzel, wie auch im Doppel. Einzig Leonie Mächler gab das Einzel an ihre Gegnerin ab.

Die Herren 55+ machten es den jungen Damen gleich. Sie haben sich überaus souverän als Gruppensieger für die Aufstiegsspiele qualifiziert. In drei Begegnungen ging lediglich ein Spiel in der zweiten Runde verloren. In der dritten Runde wurde der TC Wehntal mit 6:0 Spielen (12:0 Sätzen) besiegt. In dieser Verfassung ist ein Aufstieg nicht mehr unrealistisch.

Auch das Herren Aktive-Team mit Captain Muhi Duraku spielte dieses Wochenende ihr finales Gruppenspiel gegen den Gruppenersten, TC Engenmatt. Lars Rusterholz und Roman Wyler mussten sich beide nach hartem Kampf am Schluss leider geschlagen geben. Dario Bruhin spielte ein sehr souveränes Match und noch deutlicher siegte Jonas Kurmann. So stand es 2:4 aus Lachner Sicht vor den drei Doppeln. Brandalise/Kurmann, sowie Bruhin/Auf der Maur Remo, gewannen nach jeweils sehr überzeugenden Spielen ihr Doppel. Das härteste Los zogen Rusterholz/Auf der Maur Marco, welche gegen ein sehr eingespieltes Doppel leider den Kürzeren zogen. So stand es schlussendlich 4:5. Ein Resultat mit dem Muhi Duraku durchaus zufrieden ist.

Resultate im Überblick

Datum/Zeit Liga Heimteam Gastteam Resultat
20. Mai 30+ NLC Damen (Grp 2 Entfelden Lachen 2 : 4
20. Mai 45+ 3L Herren (Grp 2) Ybrig Lachen 2 : 5
20. Mai 50+ 2L Damen (Grp 1) Lachen Pratteln 3 : 3
20. Mai 1L Damen (Grp 10) Lerchenberg ZH Lachen 4 : 2
20. Mai 3L Herren (Grp 2) Einsiedeln Lachen 0 : 9
20. Mai 2L Herren (Grp 2) Lachen Engematt 1 4 : 5
21. Mai 35+ 2L Herren (Grp 4) Oerlikon Lachen 0 : 9
21. Mai 40+ 3L Damen (Grp 3) Lachen Itschnach 1 5 : 1
21. Mai 55+ 1L Herren (Grp 7) Lachen Wehntal 6 : 0
21. Mai 2L Damen (Grp 1) Lachen Schlieren 5 : 1
23. Mai 65+ NLB Herren (Grp 2) Lachen Rotweiss Bern  

Impressionen auf und neben dem Platz folgen.

 

E-Mail