News

Tennisnacht 2017

Freitagabend, 31. März, begrüsste der Präsident des Tennisclubs Lachen, Olaf Schürmann, knapp 30 Mitglieder zur Tennisnacht im Leuholz. Die Tennisnacht startete wie gewohnt am Salatbuffet. Danach durften nach Herzenslust Älpler Makkaroni geschöpft werden. Viel Zeit zum Essen und Geniessen blieb allerdings nicht, denn pünktlich um 20 Uhr startete das Turnier. In vier halbstündigen Doppel- und Mixed-Kombinationen spielten die TCL-Mitglieder um den Tages- oder eher Abendsieg. Am Ende triumphierte bei den Damen Christa Donabauer, bei den Herren setzte sich Lars Rusterholz mit der maximalen Ausbeute von 24 gewonnen Games durch. Die beiden Sieger durften sich über einen Gutschein für die Teilnahme am LachenOpen 2017 freuen.


TCL-Präsident Olaf Schürmann, Spielleiterin Margreth Harder und "Nachtliechtli"-Gewinner Roland Diethelm (v.l.) genossen die Tennisnacht im Leuholz.

Mit ausnahmslos starken Gegnern zu kämpfen hatte Roland Diethelm. Den Gewinn des „Nachtliechtli“ 2017 nahm er mit Humor. Präsident Olaf Schürmann bedankte sich bei Spielleiterin Margreth Harder für die Vorbereitung und bei allen Teilnehmenden für die fairen Spiele und die tolle Stimmung. Bis weit nach Mitternacht wurde gespielt, gelacht, und auf die neue Tennissaison eingestimmt. Diese beginnt morgen Samstag mit der traditionellen Eröffnung der Sandplätze in Lachen.