News

Generalversammlung 2016

Am Samstag, 26. November, fand in der Marina Lachen die 45. ordentliche Generalversammlung des TC Lachen statt. Knapp einhundert stimmberechtigte Mitglieder nahmen an der Generalversammlung teil.
Vier Vorstandspositionen stehen Jahr für Jahr zur Wahl. Präsident Olaf Schürmann, Finanzchef Markus Kreis und Rolf Züger für das das Ressort Internet wurden an der Generalversammlung mit grossem Applaus im Amt bestätigt.



Juniorenleiter Marco Auf der Maur, der den Bereich seit 2009 geführt hat, wurde von Vizepräsidentin Tanja Greif gebührend verabschiedet. Seinen Bereich übernimmt Raphael Bakaus. „Ein grosses Dankeschön gilt Marco Auf der Maur für seine sehr wertvolle und engagierte Vorstandsarbeit. Er hat den Juniorenbereich geprägt und entwickelt, er wird uns fehlen. Auf die weitere Zusammenarbeit mit Markus und Rolf freue ich mich sehr und bin begeistert, dass wir mit Raphael Bakaus ein neues Vorstandmitglied gefunden haben, der den Bereich Junioren weiterentwickeln wird“, erklärt Präsident Olaf Schürmann. Als Revisor wurde Jürg Rinderknecht im Amt bestätigt. Ausserdem steht Karin Alber als Revisorin für ein weiteres Jahr zur Verfügung. „Auch unseren Revisoren möchte ich für die geleistete Arbeit danken“, so Olaf Schürmann.

Was bleibt von 2016? 400 TCL Mitglieder (ein Rekord), eine erfolgreiche IC-Runde, ein tolles LachenOpen 4 Ladies und ein LachenOpen der Extraklasse mit 21 Spielerinnen im Tableau N2/R3. Insbesondere die hohe Quote an Familien, die in den zurückliegenden Jahren in den TC Lachen eingetreten sind, lässt den Verein entspannt in die Zukunft blicken. Mehr über das TCL-Tennisjahr 2016 erfahren? Kein Problem, die Berichte der einzelnen Ressort gibt es hier:

Bericht Präsident Olaf Schürmann

Bericht Spielleiterin Margreth Harder

Bericht Junioren Marco Auf der Maur