News

Tennisbühne nur für Damen

Am vergangenen Samstag führte der Tennisclub Lachen das zweite LachenOpen 4 Ladies durch. Zwölf Doppelpaarungen trotzten der brütenden Sommerhitze und trugen zahlreiche spannende Partien aus.

LO4Ladies1

Was beim TC Lachen früher die Damen-Doppelclubmeisterschaften waren, sind heute die LachenOpen 4 Ladies – mit einem Unterschied: es dürfen auch externe Tennisspielerinnen mitspielen. Dieses Angebot wurde in diesem Jahr erstmals rege genutzt. Nebst zwei Doppeln vom TC Burgmoos Richterswil und mehreren Gästen, die mit Clubmitgliedern zusammenspielten, reisten die späteren Siegerinnen gar aus dem Luzernischen an. Die Ausgangslage war also spannend. In bunt gemixten Gruppen spielte jedes Team zwei Partien. Danach folgten Klassierungsspiele unter den Erst-, Zweit- und Drittplatzierten aller Gruppen.

Trotz der heissen Temperaturen zeigten sich die Damen äusserst standfest, und trugen an nur einem Tag bis zu vier Partien aus. Zwischendurch ein Sprung ins kühle Nass war dabei natürlich Pflicht. Auch für die Verpflegung war gesorgt. Mit zweierlei Spaghetti, verschiedenen Früchten, Kuchen, kühlen Getränken und zuletzt einem feinen Apéro wurden die Damen verwöhnt. Der Sieg gehörte am Ende den Auswärtigen Jana Kubias (R4) und Angela Grämiger (R6), die in Horb (LU) der Nati B-Jungseniorinnenmannschaft angehören. Wichtiger als der Schlussrang waren am Ende aber die Freude am Spiel und die freundschaftliche Atmosphäre auf und neben dem Platz.  

LO4Ladies2

Das äquivalente Turnier für die Herren, das LachenOpen 4 Men, folgt bereits am Wochenende des 13. und 14. August. Und gleich eine Woche darauf, vom 19. bis 21. August, findet das 42. LachenOpen statt. Alle Infos gibt es unter www.lachenopen.ch.